• Kreatives Mentaltraining

    Du möchtest mehr Entspannung und Leichtigkeit in deinem Alltag?

  • Kreatives Mentaltraining

    Du möchtest deine mentalte Entwicklung gezielt fördern?

  • Kreatives Mentaltraining

    Du möchtest durch deine Kreativität Veränderungsprozesse in Gang bringen?

Kreatives Mentaltraining

Mehr als Mentaltraining

Als Mentaltrainerin biete ich neben klassischem Mentaltraining, „kreatives Mentaltraining“ an. Aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung als Kreativ- und NEURODINGS®-Trainerin begleite ich meine Kunden Schritt für Schritt bei der themenbezogenen Anfertigung eines neurokreativen Bildes nach der sehr einfachen und wirkungsvollen NEURODINGS®-Methode.

Das zuvor im klassischen Mentaltraining bearbeitete Thema erreicht dadurch noch mehr Tiefe. Beim Zeichnen wird Stress ab- und Entspannung aufgebaut, der Blickwinkel verändert sich und das entstandene Bild dient meinen Kunden als „Anker“ und bringt spielerisch Lösungen aus dem Unterbewussten aufs Papier. Ganz „nebenbei“ entsteht ein Kunstwerk mit persönlichen Botschaften.

Ich biete „Kreatives Mentaltraining“ in Einzel- oder Gruppenterminen von A bis Z an – von A wie Achtsamkeit bis Z wie Ziele setzen.

Neuroplastizität aktiv nutzen

Durch die Kombination von Mentaltechniken und der geschützten, sehr einfachen neurokreativen Zeichen-Methode NEURODINGS® kann ein Zugang zu Unbewusstem entstehen. Die eigene Schöpferkraft wird gezielt in Gang gesetzt und verstärkt die Wirkung des Mentaltrainings. Unser Gehirn lernt dabei  permanent dazu.

Neurokreatives Zeichnen hilft jedem, sich zu entspannen und ganz zu sich zu kommen. Themen werden auf sehr einfache Weise auf Papier gebracht, ganz spielerisch bearbeitet und in positiver Weise umgeformt und schließlich transformiert. Durch das zum Teil beidhändige Zeichnen wird die Vernetzung der beiden Gehirnhälften angeregt und es bilden sich neue Synapsen! Gleichzeitig entstehen neue Denkmuster und Altes kann leicht losgelassen werden. Festgefahrene Verhaltensmuster werden in neue Handlungsweisen umgeformt. Neues entsteht!

In themenbezogenen kreativen Mentaltrainings begleite ich Menschen ihr persönliches Wachstum zu leben.

Lebe jetzt dein Potential

Mit kreativem Mentaltraining wird vieles möglich:

  • Achtsamkeit leben: Häufig sind wir mit unseren Gedanken in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Gemeinsam begeben wir uns auf die Reise in den gegenwärtigen Moment und durchbrechen unser geistiges „Hamsterrad“.
  • Balance, Harmonie und Ruhe: Du suchst Klarheit und Ausgeglichenheit – in dir oder im Außen? Du kommst ganz mit dir in Verbindung und nimmst wahr, was du wirklich brauchst.
  • Glück hängt von deinen guten Gedanken ab: Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche, nach dem, was wir als „Glück“ bezeichnen.
  • Ideen gewinnen: Du bist auf der Suche nach neuen Ideen zu einem bestimmten Thema? Alles was du dafür brauchst, hast du bereits! Lass dich überraschen!
  • Motivationssteigerung: Du willst dich für ein bestimmtes Projekt oder Vorhaben besonders motivieren? Du aktivierst Teilziele deines Projektes und erfüllst es mit Energie!
  • Potentialentfaltung: Alles ist bereits in dir vorhanden. Aktiviere deine Talente und lebe Dein Potential!
  • Stress lass nach:  Unbewusstes wird sichtbar gemacht und harmonisiert. Ein Perspektivenwechsel und eine neue Sichtweise wird jetzt möglich!
  • Selbst-Bild:  Du schenkst dir ein großes Stück Aufmerksamkeit, kommst dir und den Botschaften deines Herzens auf die Spur! Öffne dein Herz für alles, was dir gut tut!
  • Transformation: Ein  immer wiederkehrendes oder belastendes Thema wird harmonisiert und transformiert! Eine Veränderung passiert zuerst am Papier und dann im Leben!
  • Vom Zuschauerraum auf die Bühne des Lebens: Wo möchtest Du „Star“ sein? Aktiviere dein Starpotential und komm aus dem Hintergrund ins Rampenlicht!
  • Zielerreichung: Du hast ein großes Ziel vor Augen und möchtest deinen Focus noch intensiver darauf legen? Mit großer Dynamik und viel Energie kommst Du deinen Zielen einen großen Schritt näher!
  • uvm.

Workshops und Events

Individueller Workshop

Ich plane gerne deinen Wunsch-Workshop für dich!

Selbst-Bild

Komm ganz bei dir an und finde deine Harmonie!

Veränderungs-Prozesse aktivieren

Du möchtest einem bestimmten Thema, das Dich schon länger beschäftigt, eine neue, positive Richtung geben?

Ich biete Einzel- und Gruppenworkshops an. Je nach Thema variiert die Dauer von 2 Einheiten bis zu 1-Tages-Workshops! Preise auf Anfrage!

Ich freue mich,  dich auf deinem kreativen und mentalen Weg begleiten zu dürfen!

Melde dich bei mir und ich berate dich gerne!