Kreativ-Workshops

Lebe jetzt die Kunst des Kindseins und komme in Flow!

Als Diplomierte Kreativtrainerin zeige ich dir von A wie Acryl bis Z wie Zeichnen in den Kreativ-Workshops, wie man die eigenen schöpferischen Kräfte in Gang setzt und mit unterschiedlichen Materialien arbeitet. Es wird mit Techniken „gespielt“ und experimentiert und dadurch die kreative Zeit als eine wertvolle Quelle mit einer großen Portion Spaß erlebt. Gleichzeitig schafft jeder sein höchstpersönliches Kunstwerk.

Was ist Kreativität für dich?

Laut Definition ist „Kreativität“ ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, das neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist!

Meiner Meinung nach bietet „kreativ sein“ darüber hinaus noch viel mehr. Durch Kreativität kann man einen Zugang zu seinem Inneren schaffen und auf unmittelbare Weise mit sich selbst in Kontakt treten. Die meist manuellen Tätigkeiten haben sowohl eine entspannende als auch aktivierende Wirkung. Man kommt in einen bereichernden „Flowzustand“ – so wie ein Kind, das im Spiel und im Tun, Raum und Zeit um sich herum „vergisst“!

Im Alltag findet man häufig zu wenig Raum und Zeit, um sich kreativ zu beschäftigen und sich die großen und kleinen Glücksmomente zu gönnen, die das Leben bereichern und bunt machen?

Erlebe von A bis Z deine Kreativität als Quelle des Glücks!

A wie Acryl – „Farbenspiel“ – Mit Acryltechniken „spielen“.

B wie Beton – „Betonkunst“ – Vieles ist möglich!

C wie Collagenkunst – Mehr als die Summe von vielen Einzelteilen!

D wie Druckkunst – Drucktechniken auf vielfältige Weise erleben und umsetzen!

E wie Entspannung – Kreatives Arbeiten lässt dich Entspannung finden und in Flow kommen! Gönn dir die Zeit!

F wie Fimo®-Kunst – Modellierkunst – Kleine und große Kunstwerke mit den eigenen Händen schaffen.

F wie Filzen –  Filz – ein Naturmaterial mit besonderen Eigenschaften!

G wie Geschenkpapier – Geschenkpapier selbst gestalten und daraus besondere Verpackungen kreieren!

G wie Glücksbringer – Glücksbringer aus unterschiedlichen Materialien und für viele Gelegenheiten!

H wie Holz – Holz ist ein „lebendiger“ Werkstoff. Vieles ist möglich!

I wie Individuell – Ein Workshop ganz individuell nach deinen Wünschen und Vorstellungen!

J wie Ja! – Sag „Ja“ zu deinen Fähigkeiten als „Gestalter“ und komm zu dem Schluss: „Ja! Genau, das bin ICH!“

K wie KreativABC – für mehr Kreativität, Lebensfreude und Verbindung zu dir selbst!

L wie Lächeln – weil es die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist!

M wie Mosaikkunst – Vielfalt der Kreativität!

N wie NEURODINGS® – neurokreatives Zeichnen – Veränderung zuerst am Papier und dann im Leben!

O wie Originell – Kleine originelle selbstgemachte Geschenke für verschiedene Anlässe!

P wie Pappmaché – Diese Kunst ist Balsam für die Seele!

Q wie Quelle des Glücks – Kreatives Arbeiten macht glücklich und lässt dich zu dir kommen – finde deine Quelle!

R wie Ruhe – im kreativen Tun kommst du ganz bei dir an!

S wie Sensationell  – So fühlst du dich, wenn dein Kunstwerk fertig ist!

T – wie Tonkunst – Modellieren und gestalten mit Ton verbindet Hand, Herz & Kopf

T – wie Textilkunst – Mehr als nur Arbeiten mit Stoff!

U wie Universum – Erschließe dein eigenes Universum an kreativen Möglichkeiten!

V wie Veredeln – Wir hauchen „alten Dingen“ wieder „neues“ Leben ein!

W wie Weihnachten – Selbst gemachte Geschenke für das „schönste Fest“ des Jahres!

X wie X-beliebig – Deine Kreativität warten darauf, auf x-beliebige Art und Weise ausgelebt zu werden! Gib ihr die Chance! Jetzt!

Y wie Ytong®-Kunst – Ein hartes Material mit „weichem“ Kern!

Z wie Ziel – Wenn du im kreativen Tun bei dir angekommen bist, hast du dein Ziel erreicht!

Workshops und Events

Individueller Workshop

Ich plane gerne deinen Wunsch-Workshop für dich!

Selbst-Bild

Komm ganz bei dir an und finde deine Harmonie!

Veränderungs-Prozesse aktivieren

Du möchtest einem bestimmten Thema, das Dich schon länger beschäftigt, eine neue, positive Richtung geben?

Ich biete Einzel- und Gruppenworkshops an. Je nach Thema variiert die Dauer von 2 Einheiten bis zu 1-Tages-Workshops! Preise auf Anfrage!

Ich freue mich,  dich auf deinem kreativen Weg begleiten zu dürfen!

Melde dich bei mir und ich berate dich gerne!