Workshops

In den Kreativ-Workshops werden mit unterschiedlichen Materialien Möglichkeiten gezeigt, wie man die eigenen schöpferischen Kräfte in Gang setzt, mit Techniken „spielt“ und experimentiert und dadurch die kreative Zeit als eine wertvolle Quelle mit einer großen Portion Spaß erlebt, und zugleich sein höchstpersönliches Kunstwerk schafft.

Hier habe ich eine große Anzahl von möglichen Kreativ-Workshops aus dem Kreativ-ABC für dich entwickelt. Die genauen Beschreibungen der Kursinhalte werden bei der jeweiligen Ausschreibung bekanntgegeben! Ich biete dir gerne deinen Wunsch-Workshop an! Bitte kontaktiere mich bezüglich Workshopplanung und Terminvereinbarung!

A wie Acryl – „Farbenspiel“ – Mit Acryltechniken „spielen“. Es werden Techniken gezeigt und umgesetzt!

B wie Beton – „Betonkunst“ – Vieles ist möglich! Von Betongießen bis eigene Formen herstellen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

C wie Creative Neurobilder – Neurokreative Bilder malen nach der NEURODINGS®-Methode! Zum Stressabbau, für mehr Entspannung, für mehr Einfallsreichtum. Mit der einfachen Zeichenmethode kannst Du Denkmuster ändern und deine Kreativität anregen. Ganz „nebenbei“ entsteht auch ein tolles Kunstwerk!

C wie Collagenkunst – Mehr als die Summe von vielen Einzelteilen!

D wie Druckkunst – Drucktechniken auf vielfältige Weise erleben und umsetzen!

E wie Entspannung – Kreatives Arbeiten lässt dich Entspannung finden und in Flow kommen! Gönn dir die Zeit!

F wie Fimo®-Kunst – Modellierkunst mit FIMO® oder anderen Clayprodukten – Kleine und große Kunstwerke schaffen. Schmuck und vieles mehr aus der bunten „Knetmasse“ gestalten!

F wie Filzen – Kreativ sein mit Wolle! Filz – ein Naturmaterial mit besonderen Eigenschaften!

G wie Geschenkpapier – Geschenkpapier selbst gestalten und daraus besondere Verpackungen kreieren!

G wie Glücksbringer – wir kreieren Glücksbringer aus unterschiedlichen Materialien und für viele Gelegenheiten!

G wie Gipskunst – Mein Körper und ICH.

H wie Holz – Holz ist ein „lebendiger“ Werkstoff. Vieles ist möglich!

I wie individuell – Ein Workshop ganz individuell nach Deinen Wünschen und Vorstellungen! Stell dir Deinen eigenen Workshop zusammen!

J wie Jeans upcycling – Deine alten Jeans bekommen ein zweites Leben!

J wie Ja! – Sag „Ja“ zu deinen Fähigkeiten als „Gestalter“ und komm zu dem Schluss: „Ja! Genau, das bin ICH!“ Deshalb schau einfach mal wieder in die Wolken und folge Deiner Kreativität und lebe die Kunst des Kindseins! Im Kreativ-ABC!

K wie Kalligraphie – die Kunst des „schönen“ Schreibens!

L wie Liebe! Mit Liebe ist alles möglich! Liebe was Du tust und Deine Kunst wird Dein Herz erfüllen!
L wie Linolschnitt – Stempel oder andere Kunstwerke selber herstellen!

M wie Mosaikkunst – Vielfalt der Kreativität!

N wie Neurodings – Neurodings ist eine registrierte Zeichenmethode, bei der mit, zum Teil beidhändigem Zeichnen neue neuronale Netzwerke im Gehirn entstehen und so neue Verhaltensweisen entstehen können! Und ganz „nebenbei“ entsteht ein Kunstwerk mit individueller Botschaft!

N wie Notizbücher – Notizbücher falten & binden!

O wie Originell – kleine originelle selbstgemachte Geschenke für verschiedene Anlässe!

P wie Pappmaché – Diese Kunst ist Balsam für die Seele – für kleine bis große Kunstwerke!

Q wie Quelle des Glücks – Kreatives Arbeiten macht glücklich, lässt Dich zu dir kommen – finde deine Quelle!

R wie Ruhe – im Kreativen Tun kommst du zur Ruhe und Entspannung – Gönne dir diese kostbaren Momente!

S wie Schwarz – Weiß – Kunst – Effektvolle Techniken für tolle Schwarz-Weiß-Kreationen!

T – wie Tonkunst – Modellieren und gestalten mit Ton verbindet Hand, Herz & Kopf!

T – wie Textilkunst – Mehr als nur Arbeiten mit Stoff – Stoff wird zu Kunstwerken, Alltagsgegenständen, Geschenken, uvm. veredelt und be- und verarbeitet!

U wie Universum – erschließe dein eigenes Universum an kreativen Möglichkeiten!

V wie Veredeln – Wir hauchen „alten Dingen“ wieder „neues“ Leben ein! Gibt „verstaubten Dingen“ wieder eine neue Funktion und schenke ihnen ein „zweites“ Leben!

W wie Weihnachten – Selbst gemachte Geschenke für das „schönste Fest“ des Jahres!

X wie X-beliebig – Deine Kreativität warten darauf, auf x-beliebige Art und Weise ausgelebt werden zu dürfen! Gib ihr die Chance! Jetzt! Melde dich und wir finden den richtigen Workshop für DICH!

Y wie Ytong®-Kunst –Ein wandelbarer Baustoff mit „weichem“ Kern! Skulpturen oder praktische Dinge können entstehen!

Z wie Zeichnen – Rege durch einfaches zeichnen von Linien und Kreisen mit der NEURODINGS- Methode deine Kreativität und deinen Einfallsreichtum an! Folge einem bestimmten Ablauf und Du wirst vom Ergebnis begeistert sein!

Z wie Zement – Vieles ist möglich! Ein hartes Material, das dir seine „weiche“ Seite zeigt!